Sängerfahrt 2013 nach Bad Sulza

Schnappschüsse

Anlässlich des 105. Jubiläums unseres Männerchores brachen wir gemeinsam mit unseren Frauen am 21.09.2014 zu einer zweitägigen Sängerfahrt nach Bad Sulza in Thüringen auf.
Zuerst besuchten wir das «Thüringer Weingut», wo wir nach einer ausführlichen Führung und einer Weinverkostung und herzhaften Imbiss so machens passende Lied vortrugen. Weiter ging es zu Fuß bei bestem Spätsommerwetter zur «Toskana Therme», wo wir nach kurzem Auffenthalt in unserem Quatier im Kurpark in der dortigen Trinkhalle noch ein paar Lieder zum Besten gaben. Schließlich ließen wir den Tag bei einem Kameradschaftsabend mit Musik und Tanz ausklingen.
Am 22.09.2013 ging es dann zurück nach Petersroda. Auf unserem Rückweg schlugen wir noch einen Halt auf der Rudelsburg in Bad Kösen ein, wo wir noch einige schöne Stunden verbrachten.
Diese Sängerfahrt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

 RÜCKBLICK